Wir benötigen Ihre Hilfe!
Das Projekt Expressis-Verbis ist das Ergebnis unzähliger Arbeitsstunden und schlafloser Nächte.
Manche von uns kommen zusätzlich zu ihrem bereits intensiven Arbeitsalltag auf zusätzliche 5–6 Arbeitsstunden am Tag; manchmal mehr.
Freiwillig und unentgeltlich.
Um dies so tun zu können, wie wir das tun, muss man in der Tat idealerweise frei und unabhängig sein, besonders von Interessenkonflikten. Letztere können bekanntlich dadurch entstehen, dass ein Großteil des verfügbaren Budgets vornehmlich aus einer Quelle stammt.
So war es im Jahr 2020 zum Beispiel so, dass die Luxemburger Printmedien zusätzlich zu ihren Werbeeinnahmen und Abonnements insgesamt 5 885 254,03 EUR staatliche Fördergelder erhielten und unser lokaler TV und Radiosender sogar mit rund 12–13 Mio. EUR staatlicher Unterstützung rechnen durfte.
Diese Freiheit hat ihren Preis.
Dank Ihrer Hilfe konnten wir zumindest schon einen Teil unserer Server-, Abonnements-, Werbe- sowie Anwaltskosten für uns selbst aber auch die Anwaltskosten für unser Vorstandsmitglied Dr. Ochs reduzieren.
In der Tat führt unsere wachsende Bedeutung und Popularität auch dazu, dass einige dieser Ausgaben proportional mit ansteigen.
Wenn Sie meinen, dass unser Projekt in der Ihnen bekannten uns geschätzten Qualität weiterleben und -wachsen soll, benötigen wir auch weiterhin Ihre wertvolle Unterstützung.
Einige Mitarbeiter von uns stellen hochwertiges eigenes Material (insbesondere Video- und IT-Material sowie das Anmieten von Aufnahmestudios, etc.) und viel Zeit zur Verfügung, die demnächst entlohnt werden müsste. Primär auch deshalb, weil bei dem einen oder anderen Mitarbeiter dank der politischen Maßnahmen der bezahlte Job in Gefahr ist.
Wir freuen uns demnach auch in Zukunft über Ihre Beiträge zu unseren laufenden Kosten. So erlauben wir uns heute also, Sie um Hilfe zu bitten und auf Ihre Möglichkeit aufmerksam zu machen, Expressis-Verbis zu unterstützen.
Zusätzlich dazu können Sie auch Menschen helfen, die aus finanziellen Gründen nicht in der Lage sind, sich selbst zu wehren.
Unser eigens dafür entworfenes Formular dient dazu, ihre Anfragen zu kanalisieren und an ein engagiertes externes Juristenteam weiterzuleiten. Wenn Sie Menschen, die nicht über das notwendige Budget verfügen, bei diesem Schritt finanziell unterstützen möchten, reichen wir diese Gelder über das Anwaltsteam an die Menschen weiter, die es am meisten benötigen. Es genügt eine daraus resultierende erfolgreiche Jurisprudenz und wir profitieren alle davon.