Sie möchten das Projekt
Expressis-Verbis unterstützen?

Hier können Sie uns helfen!
Video

EU PARLIAMENT OPPOSES VACCINE AGENDA

An extract from a press conference, October 22nd 2021

Unser Video der Woche

Jan Josef Liefers im Interview mit einem unserer Gastautoren Prof. Dr. Stephan Russ-Mohl

Die Autoren

Thierry Simonelli

Thierry Simonelli

Dr. Dr. Thierry Simonelli ist Psychoanalytiker, Doktor der Psychologie und der Philosophie. Er hat an verschiedenen Universitäten in Paris, Reims, Metz und Luxemburg Psychologie und Philosophie gelehrt und ist Autor mehrerer Bücher. Seit 2001 ist er in privater Praxis als Psychoanalytiker in Luxemburg tätig.

Er ist Redaktionsleiter bei Expressis-Verbis

Pierre Obertin

Pierre Obertin

Pierre Obertin ist Mathematiker und unterrichtet an einem luxemburgischen Gymnasium.

Davor war er mehrere Jahre selbstständig im Bereich Webseitenprogrammierung tätig.

Bei Expressis-Verbis ist er zuständig für die Bereiche Mathematik, Statistik, Logik und Analyse.

Nathalie Meier

Nathalie Meier

Nathalie Meier ist Volkswirtin und hauptberuflich als Beraterin in der Vermögensverwaltung tätig.

In ihrer Freizeit hat sie eine Ausbildung im Bereich Gesundheit und Fitness absolviert. Sie ist Buchautorin und Präsentatorin.

Bei Expressis-Verbis kümmert sie sich um Inhalt und Design der Webseiten, so wie um die Kommunikation.

Claude Pauly

Claude Pauly

Claude Pauly ist Freelance Filmemacher, Regisseur, Musiker und Fotograf.

Er interessiert sich sehr stark für die Themen Gesundheit und Fitness.

Bei Expressis-Verbis ist er zuständig für die Medieninhalte rund um Filme, Interviews, Fotografie und deren technische Weiterverarbeitung.

Unsere Gastautoren

Milosz Matuschek

Milosz Matuschek

Jurist, Journalist und Autor mehrerer Bücher. Kolumnist beim Satiremagazin Nebelspalter, NZZ-Kolumnist a. D.; ehemaliger Stv. Chefredaktor des Schweizer Monats. Twitter: @m_matuschek

Prof. Dr. Paula Diehl

Prof. Dr. Paula Diehl

Professur für politische Theorie, Ideengeschichte und politische Kultur, Christian-Albrechts-Universität zu Kiel

Prof. Dr. Dr. Harald Walach

Prof. Dr. Dr. Harald Walach

Der klinische Psycho­loge, Philo­soph und Wissen­schafts­his­toriker Prof. Dr. Dr. Harald Walach ist Professor an der Medizinischen Universität Poznan, Polen und Gastprofessor an der Universität Witten-Herdecke (Philosophische Grundlagen der Psychologie). Außerdem ist er Gründer und Leiter des „Change Health Science Instituts“. Prof. Harald Walach Visiting Professor Universität Witten-Herdecke Department Psychologie

Stephan Russ-Mohl

Stephan Russ-Mohl

Stephan Russ-Mohl ist emeritierter Professor für Journalistik und Medienmanagement an der Universität Lugano und Gründer des European Journalism Observatory. Von ihm zuletzt herausgegeben und 2020 erschienen ist der Band «Streitlust und Streitkunst. Diskurs als Essenz der Demokratie» (Herbert von Halem Verlag, Köln).

Ole Skambraks

Ole Skambraks

Ole Skambraks, Jahrgang 1979, studierte Politikwissenschaften und Französisch an der Queen Mary University, London sowie Medienmanagement an der ESCP Business School, Paris. Er war Moderator, Reporter und Autor bei Radio France Internationale, Onlineredakteur und Community Manager bei cafebabel.com, Sendungsmanager der Morgenshow bei MDR Sputnik und Redakteur bei WDR Funkhaus Europa / Cosmo. Aktuell arbeitet er als Redakteur im Programm-Management/Sounddesign bei SWR2.