Sie möchten das Projekt
Expressis-Verbis unterstützen?
Hier können Sie uns helfen!
Expressis-Verbis presentéiert
Eng nei Videoserie
mam Thierry Simonelli
An interview with Vera Sharav, survivor of the Holocaust

Privacy Policy

This privacy policy (hereinafter the “Privacy Policy”) governs the way in which the company EXPRESSIS-VERBIS A.S.B.L., a not-for-profit association under Luxembourg law with its registered office at L-8399 WINDHOF, 6, rue d’Arlon, registered with the Luxembourg Trade and Companies Register under number F13136 (hereinafter “EXPRESSIS-VERBIS”) collects, uses, stores and discloses information collected from users (hereinafter “Users” individually or “Users” collectively) of its website (hereinafter the “Site”).

Compliance with data protection legislation

EXPRESSIS-VERBIS acknowledges and undertakes to comply with the laws and regulations governing the processing of personal data, including, but not limited to, Regulation (EU) 2016/679 of the European Parliament and of the Council of 27 April 2016 on the protection of individuals with regard to the processing of personal data and on the free movement of such data (“GDPR”) and any other applicable national laws or regulations governing the processing of personal data.

What personal data is collected by EXPRESSIS-VERBIS?

The only Personal Data collected by EXPRESSIS-VERBIS when using the Website is limited to cookies and data sent by the User when using the contact email address, and in particular his email address.

How EXPRESSIS-VERBIS uses the data collected

In principle, identifying data of a personal nature is used to ensure optimal use of the Site by Users and to improve its operation. In this context, EXPRESSIS-VERBIS may collect and use User data for the following purposes:

  • To improve the use of the Website: The information provided by Users will help EXPRESSIS-VERBIS to respond to certain User requests.
  • To personalise Users’ experience: EXPRESSIS-VERBIS may use information to understand how Users as a group use the Site.
  • To improve the quality of the Website: EXPRESSIS-VERBIS may use the feedback provided by the User to improve its products and services.

Each User acknowledges and accepts that the performance of the Website may depend on the collection and processing of personal data.

Use of cookies

EXPRESSIS-VERBIS may also use “cookies” to improve the User’s navigation on the Website. In this case, the User’s Internet browser places cookies on the User’s hard disk in order to collect a certain set of data used to personalise browsing on the Website, thus enabling certain unique features.

How EXPRESSIS-VERBIS protects personal data

EXPRESSIS-VERBIS implements appropriate security measures in the collection, storage and processing of data in order to protect against unauthorised access, falsification, disclosure or destruction of personal identification data.

Sharing of personal data

EXPRESSIS-VERBIS undertakes not to sell, market or otherwise transfer to third parties any of the personal identification data of Users. However, all Users accept that their personal identification data may be transmitted (i) to website hosting and publishing partners as well as to other subcontractors assisting EXPRESSIS-VERBIS in the provision of Services, the management of its activities or in the provision of services to the User, provided that these subcontractors undertake to process this information only in accordance with the instructions of EXPRESSIS-VERBIS and to comply with the applicable law concerning the protection of personal data. EXPRESSIS-VERBIS may also disclose the User’s personal identification information if it deems such disclosure to be necessary to comply with the law, to enforce the general terms and conditions of use of its websites, or to protect its rights, property or safety, or those of others. However, non-personal identifying data of Users may be provided to third parties for marketing, advertising or other purposes.

Changes to this Privacy Policy

EXPRESSIS-VERBIS has the power to update this privacy policy at any time. To this end, it will revise the last update date at the bottom of this page. EXPRESSIS-VERBIS encourages Users to frequently check this page for changes. Users acknowledge and agree that it is their responsibility to regularly review this Privacy Policy and inform themselves of any changes.

Data storage

EXPRESSIS-VERBIS takes all reasonable steps to ensure that your personal data is processed for the minimum period necessary for the purposes set out in this privacy policy. The criteria for determining the length of time for which we will retain your personal data collected during the use of the Site are as follows:

  • Use of contact email address: for as long as we maintain an ongoing relationship with you ;
  • Cookies: the cookies we collect from your browser, unless deleted by you, will be automatically deleted after a period of up to 13 months.
  • As long as your personal data is necessary for the legal purposes set out in this privacy policy, for which we have a valid legal basis ;

EXPRESSIS-VERBIS undertakes to delete or anonymise your personal data on expiry of the retention period described above.

Data security and data transfer

EXPRESSIS-VERBIS has implemented appropriate technical and organisational security measures to protect your personal data against accidental or unlawful destruction, loss, modification, unauthorised disclosure, unauthorised access and other forms of illegal or unauthorised processing. You are responsible for ensuring that all personal data you send to us is sent securely. EXPRESSIS-VERBIS does not transfer personal data to a third country or to an international organisation.

Data management and minimisation

We take reasonable steps to :

  • ensure that your personal data is accurate and, if necessary, kept up to date;
  • ensure that your personal data is collected in accordance with the purposes set out in this Privacy Policy.

Rights of the data subject

Under the Data Protection Act, each User has the right to access, modify and object to the processing of his or her personal data, the right to erasure and the right to portability of his or her personal data by sending an e-mail to contact@expressis-verbis.lu . These rights may only be exercised within the limits of any contractual or legal obligation. Each user also has the right to lodge a complaint with the Luxembourg supervisory authority, namely the National Commission for Data Protection (https://cnpd.public.lu/fr.html).

Acceptance of these terms and conditions

By using the Services, Users acknowledge that they have read and agree to the terms of this Privacy Policy. Otherwise, EXPRESSIS-VERBIS recommends that they do not use the Site. Continued use of the Services following the publication of changes to this Privacy Policy will constitute acceptance of these changes.

This Privacy Policy is applicable as from January 13, 2021.

this is a translation from the French version

Print

Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Datenschutzbestimmungen

Diese Datenschutzrichtlinie (im Folgenden „Datenschutzrichtlinie“) regelt die Art und Weise, in der EXPRESSIS-VERBIS A.S.B.L., ein gemeinnütziger Verein nach luxemburgischem Recht mit Sitz in L-8399 WINDHOF, 6, rue d’Arlon, eingetragen im luxemburgischen Handels- und Gesellschaftsregister unter der Nummer F13136 (im Folgenden „EXPRESSIS-VERBIS“ genannt) Daten erhebt, verwendet, speichert und Informationen veröffentlicht, die von den Nutzern (im Folgenden einzeln als „Nutzer“ oder kollektiv als „Nutzer“ bezeichnet) seiner Website (im Folgenden „Website“ genannt) gesammelt werden.

Einhaltung der Datenschutzgesetze

EXPRESSIS-VERBIS verpflichtet sich zur Einhaltung der Gesetze und Vorschriften, die die Verarbeitung personenbezogener Daten regeln, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten und zum freien Datenverkehr („GDPR“) und alle anderen anwendbaren nationalen Gesetze oder Vorschriften zur Verarbeitung personenbezogener Daten.

Welche personenbezogenen Daten werden von EXPRESSIS-VERBIS erhoben?

Die einzigen personenbezogenen Daten, die EXPRESSIS-VERBIS bei der Nutzung der Website erhebt, beschränken sich auf Cookies und Daten, die der Nutzer bei der Nutzung der Kontakt-E-Mail-Adresse sendet, insbesondere auf seine E-Mail-Adresse.

Wie EXPRESSIS-VERBIS die gesammelten Daten verwendet

Grundsätzlich werden personenbezogene Daten verwendet, um eine optimale Nutzung der Website durch die Nutzer zu gewährleisten und deren Betrieb zu verbessern. In diesem Zusammenhang kann EXPRESSIS-VERBIS Nutzerdaten für die folgenden Zwecke erheben und verwenden:

  • Um die Nutzung der Website zu verbessern: Die von den Benutzern zur Verfügung gestellten Informationen helfen EXPRESSIS-VERBIS, auf bestimmte Benutzeranfragen zu reagieren.
  • Um die Erfahrung der Benutzer zu personalisieren: EXPRESSIS-VERBIS kann Informationen verwenden, um zu verstehen, wie die Benutzer als Gruppe die Webseite nutzen.
  • Um die Qualität der Website zu verbessern: EXPRESSIS-VERBIS kann das Feedback des Benutzers verwenden, um seine Produkte und Dienstleistungen zu verbessern.

Jeder Benutzer erkennt an und akzeptiert, dass die Leistung der Website von der Erfassung und Verarbeitung personenbezogener Daten abhängen kann.

Verwendung von Cookies

EXPRESSIS-VERBIS kann auch „Cookies“ verwenden, um die Navigation des Benutzers auf der Website zu verbessern. In diesem Fall platziert der Internetbrowser des Benutzers Cookies auf der Festplatte des Benutzers, um eine Reihe von Daten zu sammeln, die zur Personalisierung des Surfens auf der Website verwendet werden und somit bestimmte einzigartige Funktionen ermöglichen.

Wie EXPRESSIS-VERBIS personenbezogene Daten schützt

EXPRESSIS-VERBIS setzt für die Erhebung, Speicherung und Verarbeitung von Daten angemessene Sicherheitsmaßnahmen ein, um vor unberechtigtem Zugriff, Verfälschung, Offenlegung oder Zerstörung von persönlichen Identifikationsdaten zu schützen.

Weitergabe von persönlichen Daten

EXPRESSIS-VERBIS verpflichtet sich, keine persönlichen Identifikationsdaten der Nutzer zu verkaufen, zu vermarkten oder anderweitig an Dritte weiterzugeben. Alle Nutzer akzeptieren jedoch, dass ihre persönlichen Identifikationsdaten (i) an Website-Hosting- und Publishing-Partner sowie an andere Unterauftragnehmer, die EXPRESSIS-VERBIS bei der Erbringung von Dienstleistungen, der Verwaltung seiner Aktivitäten oder der Erbringung von Dienstleistungen für den Nutzer unterstützen, übermittelt werden können, vorausgesetzt, diese Unterauftragnehmer verpflichten sich, diese Informationen nur gemäß den Anweisungen von EXPRESSIS-VERBIS zu verarbeiten und die geltenden Gesetze zum Schutz personenbezogener Daten einzuhalten. EXPRESSIS-VERBIS kann die persönlichen Identifikationsdaten des Benutzers auch offenlegen, wenn es eine solche Offenlegung für notwendig erachtet, um das Gesetz einzuhalten, die allgemeinen Nutzungsbedingungen seiner Websites durchzusetzen oder seine Rechte, sein Eigentum oder seine Sicherheit oder die anderer zu schützen. Allerdings können nicht-personenbezogene identifizierende Daten der Nutzer an Dritte für Marketing-, Werbe- oder andere Zwecke weitergegeben werden.

Änderungen an dieser Datenschutzrichtlinie

EXPRESSIS-VERBIS hat die Befugnis, diese Datenschutzerklärung jederzeit zu aktualisieren. Zu diesem Zweck wird das Datum der letzten Aktualisierung am unteren Rand dieser Seite geändert. EXPRESSIS-VERBIS fordert die Benutzer auf, diese Seite häufig auf Änderungen zu überprüfen. Die Benutzer erkennen an und stimmen zu, dass es in ihrer Verantwortung liegt, diese Datenschutzrichtlinie regelmäßig zu überprüfen und sich über Änderungen zu informieren.

Datenaufbewahrung

EXPRESSIS-VERBIS ergreift alle angemessenen Maßnahmen, um sicherzustellen, dass Ihre personenbezogenen Daten nur so lange verarbeitet werden, wie es für die in dieser Datenschutzrichtlinie genannten Zwecke erforderlich ist. Die Kriterien für die Bestimmung der Dauer, für die wir Ihre während der Nutzung der Website erhobenen personenbezogenen Daten aufbewahren, sind wie folgt:

  • Nutzung der Kontakt-E-Mail-Adresse: Solange wir eine laufende Beziehung zu Ihnen unterhalten ;
  • Cookies: Die Cookies, die wir von Ihrem Browser erheben, werden, sofern sie nicht von Ihnen gelöscht werden, nach einem Zeitraum von bis zu 13 Monaten automatisch gelöscht.
  • Solange Ihre personenbezogenen Daten für die in dieser Datenschutzerklärung dargelegten gesetzlichen Zwecke, für die wir eine gültige Rechtsgrundlage haben, notwendig sind;

EXPRESSIS-VERBIS verpflichtet sich, Ihre personenbezogenen Daten nach Ablauf der oben beschriebenen Aufbewahrungsfrist zu löschen oder zu anonymisieren.

Datensicherheit und Datentransfer

EXPRESSIS-VERBIS hat angemessene technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen getroffen, um Ihre personenbezogenen Daten gegen zufällige oder unrechtmäßige Zerstörung, Verlust, Veränderung, unberechtigte Weitergabe, unberechtigten Zugriff und sonstige Formen der unrechtmäßigen oder nicht autorisierten Verarbeitung zu schützen. Sie sind dafür verantwortlich, dass alle personenbezogenen Daten, die Sie an uns senden, sicher übermittelt werden.
EXPRESSIS-VERBIS übermittelt keine personenbezogenen Daten in ein Drittland oder an eine internationale Organisation.

Datenverwaltung und -minimierung

Wir unternehmen angemessene Schritte, um:

  • sicherzustellen, dass Ihre persönlichen Daten korrekt sind und, falls erforderlich, auf dem neuesten Stand gehalten werden;
  • sicherzustellen, dass Ihre personenbezogenen Daten in Übereinstimmung mit den in dieser Datenschutzrichtlinie dargelegten Zwecken erhoben werden.

Rechte der betroffenen Person

Jeder Benutzer hat das Recht auf Zugang, Änderung und Widerspruch gegen die Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten, das Recht auf Löschung und das Recht auf Übertragbarkeit seiner personenbezogenen Daten gemäß dem Datenschutzgesetz, indem er eine E-Mail an contact@expressis-verbis.lu sendet. Diese Rechte können nur in den Grenzen einer vertraglichen oder gesetzlichen Verpflichtung ausgeübt werden. Jeder Nutzer hat außerdem das Recht, eine Beschwerde bei der luxemburgischen Aufsichtsbehörde, nämlich der Nationalen Kommission für Datenschutz (https://cnpd.public.lu/fr.html), einzureichen.

Annahme dieser Bedingungen und Konditionen.

Durch die Nutzung der Dienste bestätigen die Benutzer, dass sie die Bedingungen dieser Datenschutzrichtlinie gelesen haben und damit einverstanden sind. Andernfalls empfiehlt EXPRESSIS-VERBIS, die Site nicht zu nutzen. Die fortgesetzte Nutzung der Dienste nach der Veröffentlichung von Änderungen an dieser Datenschutzrichtlinie gilt als Zustimmung zu diesen Änderungen.

Diese Datenschutzrichtlinie ist ab dem 13. Januar 2021 gültig.

übersetzt aus dem Französischen.

Print

Die Kommentare sind deaktiviert.