Kein Bild Verfügbar

Hotspot

 Autor: Prof. Dr. Hendrik Streeck  Category: Gesundheit, Wissenschaft  : 01 Feb, 2021  ISBN: 978-3492071031  Seiten: 192  Find  Buy
 Beschreibung:

Buchbeschreibung Rückseite:

Eine globale Herausforderung

Anfang März 2020 gibt es einen ersten großen Ausbruch von Covid-19 im Kreis Heinsberg. Hendrik Streeck und sein Team des Universitätsklinikums Bonn ergreifen die Gelegenheit, das dortige Infektionsgeschehen mit dem neuartigen Sars-CoV-2-Virus zu erforschen. In seinem Buch erzählt er von seinen Erfahrungen mit dem Virus und den Erkrankten. So zeichnet er die Entwicklung der Pandemie in Deutschland nach, erläutert Testverfahren, Infektionswege und die Auswirkungen auf das Immunsystem. Streeck hilft, das Infektionsgeschehen zu verstehen und erklärt, was wir in den nächsten Monaten beim Umgang mit dem Virus beachten sollten.

 Zurück